Wir hatten euch in der letzten Woche schon über die neuen Funktionen des neuen Feature Packs 9 für die Notes und Domino Version 9.0.1 informiert. Mittlerweile gibt es noch einen Grund mehr, das neue Feature Pack zu installieren.  

IBM hat mit dem FP 9 für die Version 9.0.1 zusätzlich mehrere Sicherheitslücken geschlossen. Durch den Gebrauch der Open Source libpng library und der Open Source zlib library kann es zu einem Denial of service kommen. Wenn ihr zudem auf einen speziellen infizierten Link klickt, kann es ebenfalls passieren, dass euer Client abstürtzt und ihr zum Neustart gezwungen werdet.

Nähere Informationen zu den verschiedenen Sicherheitslücken erhaltet ihr unter den folgenden Links:

Für die Version 8.5.3 FP6 und für die 64-bit Mac Version des 9.0.1er Clients gibt es spezielle Interim Fixes. Hier könnt ihr das Feature Pack und die Interim Fixes herunterladen:

IBM Notes 9.0.1 FP9

IBM Notes 8.5.3 FP6 IF15

IBM Notes 9.0.1 64-bit Mac IF11

Wenn ihr allerdings auf den folgenden betroffenen Versionen bleiben wollt oder müsst, könnt ihr im IBM Support Portal eine PMR eröffnen. Bezieht euch dabei bitte auf die angegebenen SPR-Nummern der entsprechenden Sicherheitslücke.  

  • IBM Notes 9.0.1 to 9.0.1 FP8 IF1
  • IBM Notes 9.0 to 9.0 IF4.
  • IBM Notes 8.5.3 to 8.5.3 FP6 IF13.
  • IBM Notes 8.5.2 to 8.5.2 FP4 IF3.
  • IBM Notes 8.5.1. to 8.5.1 FP5 IF5.
  • IBM Notes 8.5 release

Solltet ihr Hilfe beim Update auf die neuen Versionen bzw. Interim Fixes benötigen, ruft uns einfach an unter 05251 288160 oder schreibt uns eine E-Mail an info@itwu.de. Wir helfen euch gerne weiter!

 

Neues vom ITWU-Blog

Entra (ehem. Azure) User einfach mit dem Domino Directory synchronisieren? So einfach geht’s! - Weiterlesen
ISIE Protokolleinträge: Das perfekte Logging-Tool zur einfachen Protokollierung von Aktionen in euren Anwendungen und Datenbanken! - Weiterlesen
Kein Bock mehr auf den Notes-Client? Dann nimm doch einfach deinen Webbrowser mit HCL Nomad Web! - Weiterlesen
ISIE Nummernkreise - Teil 2: Wie konfiguriere ich eine individuelle laufende Nummer in der ITWU Simple Integration Engine? - Weiterlesen
Unsere neue Karriere-Seite - Dein Weg bei der ITWU! - Weiterlesen
ITWU Stories - Dominik, wie begann dein Weg bei der ITWU und wo stehst du jetzt? - Weiterlesen
ITWU Stories - Jan, wie begann dein Weg bei der ITWU und wo stehst du jetzt? - Weiterlesen
 zum Archiv